Seit über 100 Jahren sorgen die Pferderennen auf Schnee in Arosa bei Rennsport-Freunden, Arosa-Gästen und Einheimischen für Spannung. Dank perfekter Präparation kann pünktlich gestartet werden.
Das Bauamt der Gemeinde Arosa und weitere Helfer haben in den vergangenen Tagen mit Hochdruck an der Präparation des Sees gearbeitet, sodass die Rennbahn am kommenden Sonntag für die ersten Rennen bereit ist.
Unterhaltung auf und neben dem See
Die Renntage 2017 sind der 22. und der 29. Januar. Die Pferdrennen auf Schnee in Arosa starten jeweils schon am Samstagnachmittag, dann nämlich lädt die „Jockey-Bar“ in der Lindemann’s Overtime Bar zum Einstimmen und erstem Fachsimpeln ein.
Am ersten Renntag beginnt das Programm um 12.15 Uhr. Dann messen sich Sponsoren und Freunde der Pferderennen auf Schnee bei einem berittenen Skijöring. Dieses findet nur am ersten Renntag statt. Ein besonderes Spektakel für Teilnehmer und Zuschauer!
Ab 13.00 Uhr, finden jeweils zwei Trabrennen, zwei Flachrennen und als Höhepunkt ein Hürdenrennen über 2200 Meter statt. Hürdenrennen auf dem gefrorenen See werden weltweit nur in Arosa durchgeführt. Gleichzeitig sind es auch die höchstgelegenen Hürdenrennen der Welt.
Der Eintritt ist kostenlos! Mehr Infos unter www.arosa.ch/de/top-events/pferderennen-auf-schnee