Hermann Hesse entschied sich nach der Trennung von seiner Frau für eine Auszeit im Tessin und entdeckte dort mit der Collina d’Oro eine neue Liebe. Der Schriftsteller beschrieb den Ort als ein kleines Stück Himmel, in dem man Ruhe und Gelassenheit findet. Und genau das ist es, was auch heute noch Urlauber in das Tessin und vor allem in das Resort Collina d’Oro lockt.
Das ursprüngliche Sanatorium wurde 1913 eröffnet und etablierte sich rasch als überregionales Kultur- und Unterhaltungszentrum. 1969 musste es trotzdem seine Tore schließen und stand anschließend leer. Unternehmer Silvio Tarchini kaufte es und errichtete das Resort Collina d’Oro, das 2013 eröffnete
und seitdem zu den exklusivsten Hotels der Schweiz gehört.
Ein Traum von einem Hotel
Das Resort Collina d’Oro bietet viel Ruhe, einen traumhaften Panoramablick und ein eigenes Weingut. Das von einem traumhaften Bergpanorama umgebene Anwesen erstreckt sich über eine Fläche von 250.000 m².
Den Gästen stehen 16 Doppelzimmer und 30 Suiten zur Verfügung. Alle Zimmer sind elegant eingerichtet, der braune Eichenfußboden und der cremige Mazzaro-Kalkstein in den Bädern vermitteln eine warme und stilvolle Atmosphäre. Das Resort verfügt außerdem über 43 luxuriöse Apartments zum Verkauf und zur Vermietung.
Entspannen lässt es sich am besten im eleganten SPA & Fitness Center mit seinen Außen- und Innenpools, Türkischem Bad, Sauna und Erlebnisdusche oder im 25 Hektar großen Park, der einen einmaligen Blick auf die intakte Tessiner Kulturlandschaft bietet.
Das Hotelrestaurant begeistert mit mediterranen Gerichten, zu denen gerne der Rotwein „Collina d’Oro“ gereicht wird, der aus Trauben des hauseigenen Weingartens gekeltert wird.
Alle Informationen zum Luxushotel: www.resortcollinadoro.com