facebook
Drucken
Seite mailen
September: Grand Hotel Les Trois Rois in Basel
 
"Rich in History, young at Heart"
Viele zukünftige Neuerungen für das Grand Hotel Les Trois Rois in Basel

Inmitten der Altstadt der Kunst- und Kulturstadt Basel, direkt am Rheinufer, liegt das historische Grand Hotel Les Trois Rois. Das luxuriöse Fünf-Sterne-Hotel ist eines der ältesten und prestigeträchtigsten Stadthotels Europas und Teil der Leading Hotels of the World.

Das mit drei Michelin-Sternen ausgezeichnete Restaurant Cheval Blanc unter der Leitung von Spitzenkoch Peter Knogl, ist ein besonderes Highlight des Hotels und für alle Feinschmecker ein kulinarisches Erlebnis.

Ganz im Sinne ihres Slogans 'Rich in Histroy, Young at Heart' bricht für das Hotel mit reicher Geschichte ein neues Kapitel an. Künftig wird das Hotelerlebnis noch um einige Dimensionen erweitert: Ein exklusiver Rooftop-Spa über den Dächern von Basel soll Gästen in Zukunft pure Entspannung bieten, eine vielseitig nutzbare Event- Location und ein imposanter Salon du Cigare setzen neue Akzente.

Wo Geschichte und Luxus aufeinandertreffen

Im Jahr 1681 ursprünglich als Herrenherberge und Gasthof zu den drei Königen gegründet, erstrahlte das Gebäude ab 1844 nach seinem Umbau zum Grand Hotel in neuem Glanz und wurde zu einem Ort, an dem prominente Persönlichkeiten ein- und ausgingen. Die Gästeliste liest sich wie ein Who's Who der Weltgeschichte - von Queen Elizabeth II., Kaiserin Michiko aus Japan über Thomas Mann bis hin zum visionären Pablo Picasso, alle waren sie schon zu Gast im edlen Stadthotel.

Zimmer und Suiten

Das Design der 101 Zimmer und Suiten ist durch eine Mischung aus dem Charme vergangener Epochen und modernstem Luxus und Komfort charakterisiert: Von hier aus genießen die Gäste einen weiten Blick auf den Rhein und die Altstadt Basels.

Im Stil des Klassizismus gestaltet, spiegeln sie eine historische Atmosphäre wider und sind mit ausgewählten Antiquitäten und Kunstgegenstände ausgestattet.

Vielfältige Farbakzente, reichlich Tageslicht und warme Interieurs schaffen ein exklusives Ambiente, wo sich Gäste in Ruhe vom Alltag erholen und neue Kraft tanken können.

Besonders hervorzuheben ist die luxuriös gestaltete lindgrüne Themen-Suite River Suite Napoleon, welche an Napoleon Bonaparte im alten Gasthof im Jahr 1797 erinnert - goldene Verzierungen, anmutige Malereien und ein Deckenfeld mit Wolkenhimmel inklusive.

Kulinarische Finesse

Das Kronjuwel des Grand Hotels ist das mit drei Michelin-Sternen ausgezeichnete Gourmetrestaurant Cheval Blanc unter der Leitung vom renommierten Chefkoch Peter Knogl, welcher zu den drei höchstbewerteten Köchen des Landes zählt. Französische Haute Cuisine verschmilzt mit mediterranen und asiatischen Einflüssen und macht die kunstvoll angerichteten Kreationen zu unvergleichlichen Geschmackserlebnissen.

Die hauseigene Brasserie bietet Gästen eine Auswahl an Schweizer und französische Brasserie-Spezialitäten. In der stilvollen Bar - 2015 einst zur Bar des Jahres in der Schweiz gewählt - gibt es raffiniert gemixte Drinks von Chef de Bar Thomas Huhn zur Live-Pianomusik oder auch den klassischen Afternoon Tea in gemütlicher Atmosphäre.

Florale Kunst

Einzigartige Bouquets in der Lobby, in den Gängen und Geschäftsräumen des Hotels gehören zum Interieur des Hauses und deuten auf ein weiteres Highlight des Hauses hin: Der hauseigene Blumenladen Fleurs des Rois, unweit des Grand Hotels, der durch seine kunstvollen Blumenarrangements und Dekorationen besticht und für Gäste maßgeschneiderte Bouquets für Anlässe aller Art zusammengestellt.

Lage

Dank seiner exzellenten, zentralen Lage direkt am Rheinufer ist das Hotel idealer Ausgangspunkt für Erkundungen und macht dank der Nähe zum Hauptbahnhof und Flughafen die Anreise aus der ganzen Welt bequem und stressfrei.

Die Kulturoase Basel in all seiner Vielfältigkeit können Gäste in unmittelbarer Nähe erleben, denn das Grand Hotel liegt unter anderem fußläufig zum Theater Basel, Kunstmuseum Basel oder auch zu Galerien und Boutiquen.

Weitere Informationen zum Hotel des Monats finden Sie HIER!

facebook
Drucken
Seite mailen