Mit Jean-Charles Métayer ist es dem Hotel Grischa gelungen, einen jungen, leidenschaftlichen und bereits erfolgreichen Spitzenkoch für die 5 Restaurants zu gewinnen. Seit dem 1. Oktober hat er das kulinarische Zepter übernommen. Nebst den Restaurationen wird er auch hochwertige Kochkurse und Caterings anbieten.
September 2016, Davos. Jean-Charles Métayer ist einfach und bestechend zugleich. Bei der Qualität der Grundprodukte wird es auch künftig keine Kompromisse geben. Nur hochstehende Zutaten ergeben ein gutes Ergebnis. Die Natur, die Region und die leidenschaftlichen Produzenten bezieht der gebürtige Franzose auch künftig in seine Küche ein.
Jean-Charles Métayer ist 35 Jahre und in Frankreich geboren und aufgewachsen. Nach seiner Ausbildung zum Koch in der schönen Gegend von Loire, zog es den motivierten Aufsteiger bereits nach England in das prämierte Restaurant „Fleur de Sel“. Zurück in seiner Heimat Frankreich, lernte er den Begriff der gehobenen Gastronomie unter dem renommierten Starkoch Jacques Le Divellec als Sous-Chef in seinem anerkannten zwei Michelin-Sterne-Restaurant „Le Divellec“ in Paris kennen. Weitere Stationen im Ausland (Kanada, England und Frankreich) formten den aufstrebenden Spitzenkoch. Die letzten Jahre war Jean-Charles Métayer als Küchenchef in den 5* Sterne Hotels Athenaeum InterContinental in Athen und im Elounda Peninsula Hotel in Kreta tätig.
Mit ihm will sich das Hotel Grischa gastronomisch weiter entwickeln. „Gutes Essen muss nicht immer kostspielig sein. Wir möchten unseren Gästen ein spannendes, kulinarisches Erlebnis bieten. Das Konzept mit fünf verschiedenen Restaurants lässt da viel Raum für Neues und Altbewährtes.“ sagt Maurice Parrée, Besitzer des Hotels.
Grischa – DAS Hotel Davos ist ein junges Viersterne Superior Hotel an bester Lage in Davos Platz für Aktive und Genießer. Das für Davos einzigartige Konzept mit 93 Zimmern und Suiten, fünf Restaurants und vier Bankett- und Seminarräumlichkeiten, wurde im Dezember 2011 von der Familie Parrée aus Holland realisiert. Sie haben es in den vergangenen 5 Jahren geschafft, einen beliebten Treffpunkt in Davos für Gäste und Einheimische zu schaffen.