facebook
Drucken
Seite mailen
Hohe Auszeichung für Restaurant RitzCoffier

Das Bürgenstock Resorts Lake Lucerne darf sich freuen: Die modern interpretierte französische Küche des Restaurants RitzCoffier überzeugt die internationalen Restaurantkritiker von Guide Michelin und erhält ihren ersten Stern. Bertrand Charles, der erst 31-jährige Chefkoch des Restaurants RitzCoffier, durfte die Auszeichnung an der Sterne-Feier von Michelin Schweiz im KKL Luzern entgegennehmen.

Großes Lob für Bertrand Charles

«Die Auszeichnung von Guide Michelin ist für mich als Chef de Cuisine aus Metz eine große Ehre und Ansporn meinen kulinarischen Weg weiterzugehen, ohne die klassische französische Küche aus den Augen zu verlieren», freut sich Bertrand Charles. Auch Robert P. Herr, General Manager des Bürgenstock Resorts Lake Lucerne, ist stolz: «Nach 16 GaultMillau-Punkten kommt nun ein Michelin-Stern dazu. Ich freue mich sehr für Bertrand Charles und das ganze Team im Restaurant RitzCoffier. Die Kooperation und der regelmässige Austausch mit der französischen Kochlegende Marc Haeberlin scheinen Früchte zu tragen». Das kulinarische Schaffen des Küchenchefs ist einzigartig, überzeugt mit außergewöhnlichen Kreationen und exklusiven Gerichten im modernen Flair des RitzCoffier und wird dafür nun angemessen honoriert. So gratuliert auch Mike Wehrle anlässlich der Guide Michelin Preisverleihung in Luzern dem hochgelobten Chef de Cuisine herzlich: «Das Talent von Bertrand Charles ist mir bereits bei unserer gemeinsamen Station im Peninsula Manila aufgefallen. Als Culinary Director vom Bürgenstock Resort war für mich klar, dass Bertrand Charles in das französische Restaurant auf dem Bürgenberg gehört. Er beherrscht die klassischen Gerichte von Escoffier und interpretiert diese neu, ohne die französische Herkunft zu verfälschen. Ich freue mich sehr, dass er hier sein Talent weiterentwickeln kann». 

Restaurant mit Stil

Das RitzCoffier befindet sich im legendären Palace Hotel, welches schon Stars wie Sophia Loren und Sean Connery zu seinen Gästen zählen durfte. Balsam für die Seele ist neben der ausgezeichneten Küche vor allem auch die schicke Atmosphäre und das opulente Ambiente im Fin du Siècle-Bau. Die Terrasse bietet einen spektakulären Blick über den Vierwaldstättersee und verspricht einzigartige Ausblicke. Und wer den Sonntag als wahren Feiertag zelebrieren möchte, der gönnt sich den königlichen Sonntags-Brunch im RitzCoffier: Dort wird man nicht nur mit klassischen Gerichten verwöhnt, die auf keinem Brunchbuffet fehlen dürfen, sondern zudem mit einer großen Meeresfrüchte-Auswahl mit erstklassigen Spezialitäten wie Hummer, Austern & Kaviar, mit einer Käseauswahl vom Maître Fromager Rolf Beeler sowie weiteren hochwertigen Gerichten, die keine Wünsche offen lassen. Und die atemberaubende Aussicht ist natürlich mit dabei! Übrigens: Der Sonntagsbrunch vom RitzCoffier wurde von GaultMillau zum «Brunch des Jahres» erkoren - Prädikat: ausgezeichnet!

Für nähere Informationen: www.buergenstock.ch

facebook
Drucken
Seite mailen