Wie oft hat man schon die Gelegenheit, einen 160. Geburtstag zu zelebrieren? Selten - und daher macht man es besser gebührend...
Für immer jung...
Am 1. Juli feierte das Hotel Schweizerhof Bern sein 160-jähriges Bestehen. Das Schöne daran: hier hat Alter nicht das Geringste mit Verfall zu tun. Im Gegenteil: der Schweizerhof Bern ist ein Paradebeispiel für ein würdiges Traditionshotel, das - trotz haufenweise historischem Charme - immer jung geblieben ist.
Es war einmal...
Alles begann am 1. Juli 1859, als das ehemalige Hotel Fetzer, Restaurant et Cafe du Chemin de Fer in das heutige Hotel Schweizerhof umbenannt wurde. Nach mehreren Direktions- und Verwaltungswechseln übernahm 1939 schließlich Familie Gauer das Hotel und schrieb den Beginn einer ungebrochenen Erfolgsgeschichte, die bis heute anhält. Unter Jack Gauer erlebte der Schweizerhof Bern ruhmvolle Zeiten voll Glanz und Gloria und wurde als begehrtes Berner Luxus-Haus von internationalem Renommee gefeiert. Regelmäßig verkehrten hochstehende Persönlichkeiten von Rang und Namen im 5-Sterne-Superior Hotel und zeugten von der Exzellenz des Hauses. Von Grace Kelly bis Sophia Loren - dass Schönheit Schönheit anzieht, scheint ein ungeschriebenes Gesetz zu sein.
Es bleibt dabei...
Um den hohen Ansprüchen seiner Gäste gerecht zu bleiben, schloss der Schweizerhof Bern 2005 seine Pforten, um nach umfassenden Renovationsarbeiten wieder in neuem Glanz zu erstrahlen. 2008 übernahm The Bürgenstock Collection das ehrwürdige Haus und unterzog es weiteren Umbauten. Die Wiedereröffnung im Jahre 2011 läutete schließlich eine neue Ära höchster Hotellierskunst ein, wofür Bürgenstock mit seinem Namen steht. Auf weitere 160 Jahre voll Ruhm und Reputation!
now is the time...
Zur Feier des Jubiläums verführt der Schweizerhof mit allerlei Specials, die man sich nicht entgehen lassen sollte. Das Angebot reicht von Spezial-Preisen an ausgewählten Wochenenden über Jubiläums-Cocktails in der Lobby-Lounge-Bar und vielem mehr.
Mehr Informationen unter: www.schweizerhof-bern.ch