facebook
Drucken
Seite mailen
Kempinski Grand Hotel des Bains: Segeln in den Schweizer Alpen

Kempinski Grand Hotel des Bains bietet kostenlose Outdoor-Aktivitäten in St. Moritz

Das atemberaubende Bergpanorama, die unberührte Natur, die Ruhe und Idylle der Alpen kombiniert mit elegantem Lifestyle, Weltklasse-Events und unbegrenzten Sportmöglichkeiten, machen St. Moritz und das Engadin zu einem der schönsten und inspirierenden Hochtäler der Schweiz. Besonders im Sommer ist es ein idealer Zufluchtsort für Gäste, die heisse und schwüle Sommertemperaturen gegen einen atemberaubenden Ausblick mit einer leichten Brise des berühmten Maloja Windes, tauschen möchten. 

Der Maloja Wind, Sonne und ein kristallklarer Bergsee, ergeben die perfekte Mischung für ein exklusives Segelabenteuer - eines von sechs aufregenden Outdoor-Abenteuern, die Gäste des Kempinski Grand Hotel des Bains diesen Sommer während ihres Aufenthalts als kostenloses Zusatzangebot geniessen können. Der Segeltrip führt Gäste jeden Freitag unter fachmännischer Anleitung eines Skippers über das gleissende Wasser des St. Moritzersees. Der See liegt auf 1.822 m und bietet neben dem spektakulären Bergpanorama, verlässliche Windverhältnisse und Windgeschwin-digkeiten von drei bis sechs Beaufort.

Eingebettet in das sportliche Zentrum des schicken Alpenorts und nur wenige Meter von der Seilbahn entfernt, ist das Fünf-Sterne-Superior-Hotel der ideale Ausgangspunkt, um die inspirierende Landschaft des Engadins zu entdecken und dabei stilvoll der Hitze zu entfliehen. Das „Entdecke das Engadin“ Programm des Hotels umfasst kostenlose Aktivitäten für Familien ebenso wie für Gäste, die auf der Suche nach einem kleinem Nervenkitzel sind: E-Bike-Touren entlang der Bergseen, Geissentrekking mit Geissenguide "Heidi" und den fünf Geissenjungen, Klettern und Abseilen mit Blick auf den Morteratschgletscher oder das Einmaleins des Mountainbike „Freeridens“. Ein weiteres Angebot mit Nervenkitzel-Garantie, ist ein Segelflugerlebnis, bei dem eine Seilwinde den Seegelflieger bis auf 500 m hoch in die Luft zieht. Die Gäste fliegen fast schwerelos über den Gipfel des Muottas Muragl und geniessen das Bergpanorama der Schweizer Alpen aus der Vogelperspektive.

"Wir freuen uns, unseren Gästen eine aussergewöhnliche Auswahl an Aktivitäten anbieten zu können", sagt Konstantin Zeuke, General Manager des Kempinski Grand Hotel des Bains und fährt fort: "Meist wird St. Moritz immer noch eher mit Winterurlaub und Skiferien in Verbindung gebracht, aber der Sommer inmitten der Schweizer Alpen ist ebenso vielfältig. Wir hoffen, mit diesen Aktivitäten die Schönheit unseres geliebten Tals zu zeigen.“ Die Outdoor-Aktivitäten sind für alle Gäste kostenlos, die diesen Sommer noch bis zum 30. September 2018 das Kempinski Grand Hotel des Bains besuchen. 

Für mehr Informationen zum Luxushotel: www.kempinski.com

facebook
Drucken
Seite mailen