facebook
Drucken
Seite mailen
Lenk Lodge: Vom Mini-Hotel zum Inspirationsort

Wintereldorado. In allen Facetten.

Am 26. Dezember beginnt wieder die Winter-Saison in der Lenk Lodge und die Gastgeber Fabienne und Roman Cortesi haben für ihre Gäste einige Neuigkeiten im Gepäck. Die beste Zeit, um „hier“ zu sein - in der Lenk Lodge, dem Berner Oberland und beim schönsten Talabschluss der Alpen: eigentlich immer! Winter, Frühling, Sommer und Herbst – jede Jahreszeit bietet spannende und unterhaltsame Aktivitäten. Bewegungsfreudige wie auch Ruhesuchende sind an der Lenk im Paradies. Mit Schneeschuhwandern, Skitouren gehen, Skifahren, Langlaufen oder einfach Spazieren gehen wird die alpine Winterauszeit in der Lenk Lodge zum Genuss. Aber nicht nur, denn neu beherbergt das Mini-Hotel Lenk Lodge die wunderbare Alpin-Loft, gleichzeitig Hotelzimmer und Seminarraum, und mausert sich so vom Mini-Hotel für Individualgäste zum Inspirationsort für Menschen die das gewisse Etwas, abseits vom Mainstream schätzen. Ein weiteres Highlight in der neuen Saison: die Saunagondel im Lodge Garten.

Multifunktionalität in der Alpin-Loft: Denkwerkstatt, Yogaraum und Hotelzimmer
Mit der Alpin-Loft haben Fabienne und Roman nicht nur ein weiteres „eigenwilliges“ Hotelzimmer gestaltet, sondern das Angebot ihrer Lodge gleich um zwei Drittel erweitert. Durch die klug ausgetüftelte Innenarchitektur kann der grosszügige Raum einerseits als exklusives Hotelzimmer aber auch als Seminar- und Yogaraum genutzt werden. Damit startet die Lenk Lodge nach gerade mal fünfjährigem Bestehen in eine neue Ära.

Hotelzimmer
Das Alpin-Loft ist eine ehemalige Ferienwohnung im Dachstock der Lodge. Auf 50m² ist ein grosser, lichtdurchfluteter, offener Raum mit einer Dachschräge entstanden. Wohn- und Schlafraum in einem, mit einem Schwedenofen, einem gemütlichen Hängekorbsessel, zwei grossen Sesseln mit Ottoman von Hay, Tische von Andersen Furniture mit Vitra Stühlen und ein zentral platzierter weisser Kubus. Der mulitfunktionale Kubus umfasst eine Bett-Garage, denn das 160er Bett auf Rollen kann umhergefahren werden und nach Belieben von den Gästen im Raum positioniert werden. An der einen Seite des Kubus ist eine Mini-Küche integriert, auf der anderen Seite Schränke für die Gaderobe. Zum Loft gehört zudem ein abgeschlossenes Bad mit Badebottich – der exklusiven Badewanne in der Lenk Lodge. (Zimmerpreis ab CHF 300/Nacht)

Kreativ-Loft: der Raum ist professionell mit Whiteboards, Screen und Click-Share ausgestattet und kann so als inspirierender Ort für Workshops und Klausuren bis zu 12 Personen genutzt werden. Bei stattfindenen Seminaren und Workshops ist auf Anfrage eine Begleitung oder Moderation durch Roman Cortesi möglich. Roman arbeitet in seinem zweiten Beruf als Organisations- und Kulturentwickler. (Seminarpauschale ab CHF 85/Person/Tag)

Yogaraum (Shala): mit dem vielen Holz und dem Schwedenofen bietet der Raum wunderbare Geborgenheit für körperzentriertes Arbeiten wie Yoga und Meditation. Nebst des eigenen Yoga Angebots kann die Lenk Lodge exklusiv oder partiell für Retreats gemietet werden. Der Raum bietet Platz für ca. 15 Personen, ebenso ist Yoga Material für 15 Personen vorhanden: Matten, Kissen, Blöcke und Decken. Yoga Retreats in der Lenk Lodge – das ist Auftanken beim stillen Talabschluss, Durchatmen umgeben von unzähligen Naturschönheiten und Wohlfühlen im stilvollen Rückzugsort mit „Home Sweet Home“-Erlebnis. 

Sauna einmal anders 
Alle Gäste der Lenk Lodge können ab der neuen Wintersaison ein exklusives Saunaerlebnis im Lodge Garten dazu buchen. Privat, klein aber fein, nicht nur ein Eyecatcher sondern ein etwas anderer Schwitzkasten mit spektakulärem 360°-Panoramablick. Ein weiterer Ort der Ruhe. Und der Entspannung – allein oder auch ideal für Paare. Die Designer Tarantik & Egger wurden am 3238m hohen Titlis fündig: aus ausrangierten Gondeln wurden Schwitzkabinen. Ein tolles Beispiel für Upcycling. Beim Schweizer Saunabauer Küng nimmt das Schwitzen Fahrt auf. Hier werden die 2.5 m² mit Holz, Technik und Wellness-Wissen gefüllt. Die Saunagondeln sind wetterfest und mobil – und schalten perfekt von Eis auf heiss. Mit einem kleinen Wellness-Körbchen mit Bademantel, Schuhen und einem vitalen Snack dürfen die Gäste dann im Garten in der Saunagondel ausspannen. Für die abkühlende Dusche und das ruhen an der Wärme steht das eigene Zimmer zur Verfügung. Wer das Wellnessen etwas umfangreicher gestalten möchte, kann den Spabereich im exquisiten 5-Sterne-Hotel Lenkerhof nutzen – nur 15 Fussminuten von der Lenk Lodge entfernt. (Preis Saunagondel: 1h CHF 25 pro Person / 1.5h CHF 35 pro Person)

Die Lodge 
In jedem der elf individuell eingerichteten Zimmer dürfen sich die Gäste wie zu Hause fühlen. Natürlich Schlafen, Träumen und Wohnen. Alle Zimmer eröffnen einen Blick auf Berg oder Tal auf die Berner Alpen und den Wildstrubel und beglücken die Ruhesuchenden mit Morgen- oder Abendsonne. Acht der elf Gästezimmer haben ein eigenes Bad, für die drei weiteren Gästezimmer stehen zwei komplette Badezimmer im modernen Kubus im Obergeschoss zur Verfügung. Die Einrichtung verbindet gekonnt alte Substanz mit zeitgemässem Design. Übernachtet wird im reduzierten und metallfreien „Siebenschläfer“ dem Designerstück von Nils Holger Moormann. Im grossen Wohnraum oder auf der Sonnenterrasse wird das Frühstück serviert, abends können sich die Gäste auf dem Sofa oder in der Leseecke entspannen. Besondertheit: Die Lodge mit 11 Zimmern und 21 Schlafplätzen (plus 3 Zusatzbetten) kann ab zwei Nächten auch exklusiv gemietet werden, inkl. Frühstück/Personal. (Exklusivmiete Lenk Lodge ab CHF 1500/Tag) 

Für mehr Informationen zur Lodge: www.lenk-lodge.ch

facebook
Drucken
Seite mailen