facebook
Drucken
Seite mailen
Mattias Roock im Castello del Sole

Mattias Roock kocht ab der Sommersaison 2017 wieder in der Schweiz und zeichnet seit Jahresende 2016 als Küchenchef im Tessiner Castello del Sole in Ascona verantwortlich.

Nach zwei Jahren als Sous Chef im Steigenberger Frankfurter Hof stand Roock als Executive Sous Chef am Herd des Kempinski Grand Hotel des Bains in St. Moritz. Im selben Haus übernahm er nach drei erfolgreichen Jahren von 2009 bis 2013 die Verantwortung als Executive Chef und erkochte sich dort mit seinem kulinarischen Team zahlreiche Gault Millau Punkte und einen Michelin-Stern. Vor seiner Anstellung im Castello del Sole führte der 36-jährige gebürtige Hamburger für zwei Jahre im Marsa Malaz Kempinski Doha das Küchenzepter und brachte das Luxushaus erfolgreich zur Eröffnung. 

Roock nimmt freudig die neue Herausforderung im Castello del Sole an. Der gebürtige Hamburger wird auch dort erneut seine Fähigkeit unter Beweis stellen, regionale Produkte mit einer Leichtigkeit so zu kombinieren, dass wahrlich ein Kunstwerk auf den Tellern entsteht.

Seine Leidenschaft gilt dabei ganz besonders der Italienischen Küche, die er im Tessin in vollen Zügen ausleben kann, zumal Roock mit den eigenen Produkten aus  den Gärten des Castello del Sole und der Terreni alla Maggia seinen Gerichten eine ganz besondere Note mit auf den Weg geben wird. 

Auf die kulinarischen Meisterwerke von Mattias Roock dürfen sich die Gäste ab dieser Saison freuen. Sein Kochstil, einer vortrefflich gelungenen Liaison aus Raffinesse und eleganter Bodenständigkeit wird mit Sicherheit für so manches unvergessliches Geschmackserlebnis sorgen. 

facebook
Drucken
Seite mailen