facebook
Drucken
Seite mailen
Ni hao im Engadin

Die Tourismusorganisation Engadin St. Moritz bot der chinesischen Ski-Nationalmannschaft die einmalige Möglichkeit, sich auf die Ski WM in St. Moritz vorzubereiten. Bereits vor einem Jahr hat die Tourismusorganisation im Rahmen ihrer Marktbearbeitung in China die chinesische Ski-Nationalmannschaft nach Engadin St. Moritz eingeladen. 9 Athletinnen und Athleten trainierten kürzlich auf der Diavolezza.

St. Moritz, Oktober 2016. Vom 24. Oktober bis zum 3. November 2016 weilten 5 Rennläuferinnen und 4 Rennläufer aus China mit ihren Trainern im Oberengadin, um sich auf die kommende Skisaison vorzubereiten. Die Athleten waren mit den optimalen Trainingsbedingungen auf der Diavolezza und dem Aufenthalt in St. Moritz sehr zufrieden. Damit konnten sie sich optimal auf die Ski Weltmeisterschaften vorbereiten und einstellen, die vom 6. bis zum 19. Februar 2017 in St. Moritz stattfinden werden. 

Auf Einladung der Tourismusorganisation Engadin St. Moritz besuchte zudem am Freitag, 28. Oktober 2016 die Generalkonsulin der Volksrepublik China in der Schweiz, Frau Gao Yanping das Trainingslager der chinesischen Ski-Nationalmannschaft auf der Diavolezza. 

Mit aktuell rund 4 Millionen regelmäßigen Skifahrern und der Durchführung der Olympischen Winterspiele 2022 in Peking stellt der chinesische Markt ein großes touristisches Potential dar. Letztes Jahr sind im Oberengadin die Gästezahlen aus China um 17.2% gestiegen, in der Wintersaison 2015/16 um 32.6%. Die Tourismusorganisation Engadin St. Moritz bearbeitet 17 Märkte und investiert in der chinesischen Marktbearbeitung 5% ihres jährlichen Marketingbudgets. 
www.engadin.stmoritz.ch

facebook
Drucken
Seite mailen