Unter dem Motto «Please Disturb» öffnen am Sonntag, 6. März 2016 zwischen 11.00 und 17.00 Uhr, zahlreiche Schweizer Hotels ihre Zimmertüren und gewähren exklusive und faszinierende Einblicke hinter die Kulissen ihrer pulsierenden Betriebe.
Eingeladen sind Hotelgäste, die lokale Bevölkerung und alle, die sich für die Schweizer Hotellerie interessieren. Ein besonderes Augenmerk gilt den Jugendlichen im Berufswahlalter, die sich vor Ort ein Bild der verschiedenen Hotelberufe machen können. Teilnehmende Hotels sind unter anderem das Hotel Palace Luzern, das Grand Hotel Les Tois Rois und das Seminarhotel Sempachersee.
Die Aus- und Weiterbildungen der Fachkräfte und Spezialisten der Branche fördern die Innovationskraft, die Qualität und damit die Wettbewerbsfähigkeit der Schweizer Hotellerie. Als Rückgrat des Schweizer Tourismus ist es wichtig, dass die Hotellerie und Gastronomie auch in Zukunft auf motivierte und gut ausgebildete Fach- und Führungskräfte zählen kann. Mit Please Disturb setzt die Branche ein starkes Zeichen für Karrieren in der Schweizer Hotellerie.
www.pleasedisturb.ch