Für die 9. Ausgabe des Gastro-Ski-Events lädt Alta Badia ab 11.12. die besten Küchenchefs aus den begehrtesten Skigebieten der Welt ein. St. Moritz, Zermatt und Gstaad steuern ebenfalls Tradition aus der Region bei.
Die hochkarätige Küche ist der gemeinsame Nenner der teilnehmenden Skidestinationen, welche miteinander durch die Leidenschaft für den Wintersport und für die vielfältige Qualität verbunden werden. Mit der Veranstaltungsreihe ‚Skifahren mit Genuss’ soll auch eine Brücke zwischen den verschiedenen Skigebieten entstehen, bei der die Kultur und einzigartige Spitzenprodukte miteinander verschmelzen.
Das Konzept dieser Veranstaltung bleibt unverändert. 14 Spitzenköche werden jeweils einer Skihütte zugeordnet, für die sie ein ganz spezielles Gericht entwickeln werden, das während der gesamten Skisaison den Gästen angeboten wird. Dabei lassen sich die Küchenchefs von der Küche und den Traditionen ihrer eigenen Heimat inspirieren.
Lech-Zürs und Kitzbühel in Österreich, Sochi in Russland, Aspen in Colorado und Almaty in Kasachstan: Die kommen alle in Alta Badia zusammen, um die exzellente Qualität dieser alpinen Destinationen zu feiern. Die Schweiz entsendet vier Top-Köche nach Alta Badia: Marcus Lindner vom "The Alpina Gstaad", Harry Switalla vom "Mont Cervin Palace" und Christian Schorner vom "Riffelalp Resort" in Zermatt sowie Martin Dalsass vom "Talvo by Dalsass" bei St. Moritz.