facebook
Drucken
Seite mailen
ZAGG 2016: Schweizer Fachmesse

An der ZAGG 2016 treten Kochmannschaften und Restaurationsklassen zum ‚Battle of ZAGG’ an. Zudem sind die Schweizer Meisterschaften zurück an der Gastromesse. Die Fachmesse wartet mit einigen Neuerungen auf.

Luzern, September 2016. Von 23. bis 26. Oktober findet die ZAGG statt, die alle zwei Jahre die Gastronomie und Hotellerie in Luzern vereint, um über aktuelle Angebote und Trends zu informieren. Das Herzstück der Messe bleiben die zahlreichen Aussteller, die dem Fachpublikum ihre innovativen Produkte und Dienstleistung präsentieren. Gleichzeitig können Fachwissen und Talent im Rahmenprogramm erlebt werden. 

Neuer Battle of ZAGG 
Wettbewerbe der Kochmannschaften und der angehenden Restaurationsfachleute wurden zum ‚Battle of ZAGG’ zusammengeführt. Jeden Tag kochen zwei Teams gegeneinander und die Gäste werden von zwei Gruppen von Lernenden der Restauration bedient. ‚Mit dem Battle of ZAGG haben wir einen neuen Wettbewerb geschaffen, welcher sehr nahe an der Realität ist’, erklärte OK-Präsident Ambros Notz. ‚So bezahlen die Kunden bei diesem Wettbewerb und bewerten Essen und Service. Ihr Urteil wird höher gewichtet als jenes der Jury.’ Der Battle of ZAGG setzt auf Nachhaltigkeit und will die Teams stärker als bisher in den Fokus stellen.

SwissSkills zurück an der ZAGG 
Zudem sind die Schweizer Meisterschaften zurück an der ZAGG, bei denen sich die talentiertesten jungen Berufsleute aus der Hauswirtschaft, der Restauration und der Küche messen. ‚Die SwissSkills ist der wichtigste Nachwuchswettbewerb, den wir haben’, sagte Messeleiterin Suzanne Galliker. Entsprechend groß sei die Freude, dass der Wettbewerb im Rahmen der ZAGG durchgeführt wird.

www.zagg.ch

facebook
Drucken
Seite mailen