facebook
Drucken
Seite mailen
Eine endlose Fülle an Inspirationen: Claudia Canessa im Kulm Hotel

Die in Lima geborene Spitzenköchin Claudia Canessa verwöhnt die Gäste in der Sunny Bar im Kulm Hotel St. Moritz, der ältesten Sports-Bar der Alpen, mit inspirierenden Kreationen wie Ceviche, Artischocken Spargel-Quinotto oder Amaranth-Torte mit Schokoladen Quinoa und Lucuma-Eis, und das bereits in der dritten Wintersaison in Folge. Täglich ab 19 Uhr serviert sie mit ihrem Team neben Fisch und Meeresfrüchten auch Ceviche mit Lachs, Tiger’s Milch und Feigen, Super Food Croquetas gefüllt mit regionalem Käse und vieles mehr. Den letzten Pfiff verleiht Canessa ihren Speisen mit den importierten peruanischen Gewürzen. Ihre Inspiration zieht die Peruanerin aus ihrem Heimatland sowie aus ihren Reisen um die Welt. "Ich habe so viele Ideen, sie finden einfach kein Ende", erklärt Canessa. In Südamerika kochte sie bereits in Peru und Urugay. In England war die Köchin unter anderem für das Soho House tätig.

Ceviche „el clasico“

Der peruanische Klassiker besteht im Wesentlichen aus rohem, geschnittenen Fisch, Zwiebeln, Chilis und der geheimnisvollen Tigersmilch. Die wichtigsten Zutaten nach Canessa: Weißer Fisch wie Wolfsbarsch, die Tigermilch bestehend aus Limettensaft, Chili und roten Zwiebeln, eine Aji Limo Chili, gekochte Süßkartoffeln und zum Schluss frisch gepresste Limetten. "Ceviche stand bereits letztes Jahr auf unser Karte, aber auch dieses Jahr habe ich mich für meinen `El Clasico` entschieden", verrät Claudia Canessa.

SUNNY BAR DES KULM HOTEL ST. MORITZ

In der ältesten Sportsbar der Alpen zwischen zahlreichen Pokalen und Fotos treffen sich seit Jahrzehnten Persönlichkeiten der internationalen High Society und die tollkühnen Piloten des Cresta Run in der legendären Bar. Hier lernten sich Claudia Canessa und Tim Raue bei ihrem ersten Gastspiel kennen. Noch heute schwärmt die Peruanerin von der Begegnung: "Tim hat mich in meiner kulinarischen Ausrichtung sehr bestärkt!"

facebook
Drucken
Seite mailen