Hotel-Perle bekommt neue Träger: Der Präsident des Verwaltungsrats Karl Eugster gab sein Amt im Rahmen der Generalversammlung der Hotel Montana AG am 19. Juni 2019 nach 29 Jahren aus altersbedingten Gründen weiter. Zum neuen Präsidenten des Verwaltungsrats wurde Urs Masshardt, ehemaliger Vizepräsident, gewählt.
Zudem wurde die ambitionierte Vizedirektorin Miriam Böger als Nachfolgerin für den im März 2020 in den Ruhestand tretenden Direktor Fritz Erni bekanntgegeben. Seit 1996 führt dieser das Art Deco Hotel Montana als erfolgreicher Direktor, wird jedoch mit März nächsten Jahres in den wohlverdienten Ruhestand gehen und damit in den Verwaltungsrat wechseln.
Manege frei für eine starke Frau: Die aktuelle Vizedirektorin Miriam Böger übernimmt die Direktion per 1. April 2020. Bereits im Jahr 2004 startete sie als Praktikantin der Schweizerischen Hotelfachschule Luzern SHL ihre Laufbahn im MONTANA. Sie hatte anschliessend verschiedene Stationen inne, wie auch die Funktion der Direktionsassitentin. Seit 2013 führt Miriam Böger die Ressorts Finanzen und Human Resources. Zwischenzeitlich absolvierte sie die SHL und erweiterte ihr betriebswirtschaftliches Know-how in der Hotellerie sowie in der Industrie. Sie erwarb den Bachelor of Science in Betriebsökonomie der Hochschule Luzern und den eidg. Fachausweis für Human Resources-Management. Zurzeit absolviert sie das Leadership-Zertifikat der Universität St. Gallen.
Mit ihrer Erfahrung, ihrem analytischen Denken und Handeln sowie ihrer Menschlichkeit wird die zukünftige Ausrichtung des ART DECO HOTEL MONTANA weiterhin durch Kontinuität und bewährte Werte geprägt sein.
Mehr Informationen zum Art Deco Hotel Montana unter: www.hotel-montana.ch