Der 35-jährige Emilien Windels ist neuer Chefkoch und führt seit einigen Wochen die Küchenbrigade des symbolträchtigen Café Beau-Rivage Palace in Lausanne an, wobei mit seinem Dienstantritt auch frischer Wind in das renommierte Etablissement kommt!
„Es freut uns sehr, dass das Café Beau-Rivage nun einen kreativen und dynamischen Chefkoch in seinem Team willkommen heissen konnte. Chefkoch Windels und das Café Beau-Rivage sind im Übrigen nahezu gleich alt, denn wir feiern in diesem Jahr das 30-jährige Bestehen des Restaurants! Die beiden sind also wie füreinander gemacht!“, erzählt voll Begeisterung Küchenchef Schneiter, der für den Betrieb aller Restaurants des Beau-Rivage Palace verantwortlich zeichnet. Dieser junge Chefkoch blickt auf eine makellose Laufbahn in einigen der angesehensten Häuser Frankreichs zurück und hat unter anderem mit Philippe Legendre im Hotel George V und im Négresco an der Seite von Jean Denis Rieubland gearbeitet. Nach einem Zwischenstopp im ehemaligen legendären Musikkabarett und Jazztempel Le Bœuf sur le Toit, welches als einer der Treffpunkte der Pariser Society gilt, übernahm Emilien Windels die Führung des Restaurants der Grande Épicerie, dem Mekka aller urbanen Feinschmecker.
Als Mann mit Herz haben seine Mitarbeiter immer schon seine beständige Unterstützung und seinen respektvollen Umgang geschätzt. Chefkoch Windels, den überdies seine Loyalität und Kameradschaftlichkeit auszeichnen, hat übrigens auch seinen Stellvertreter mit an die Ufer des Genfersees gebracht. Gemeinsam vollbringen sie seit Jahren wundervolle Meisterleistungen.
Emilien Windels sprüht geradezu vor Kreativität und hat sich eine Neuinterpretation des Cafés Beau-Rivage mit einer auf einem schicken Bistronomie-Konzept basierenden Speisekarte zum Ziel gesetzt, bei der Butter keine Hauptrolle mehr spielt und Brasserie-Klassiker mit Fantasie und Finesse modern inszeniert werden. Es erwarten uns folglich leichte, knackige und leckere Speisen: „Ich liebe die Küche, die Strahlkraft besitzt! Eine raffiniert schmeckende Emulsion, die authentischen Aromen von Früchten und Gemüsen der Saison, neu interpretierte Klassiker voller Überraschungen ... “.
hefkoch Windels ist glücklich, wieder an die Wiege seiner Laufbahn zurückzukehren, denn im Alter von nur 22 Jahren wurde er einst im Beau-Rivage Palace ausgebildet! Emilien Windels wird Ihnen deshalb ganz sicher entgegenkommen, Sie an seinen Ideen teilhaben lassen und stets ein offenes Ohr für Sie und Ihre Kommentare haben. Entsprechend dem gastfreundlichen und gemütlichen Ambiente flösst der junge Chefkoch der Lausanner Institution bereits jetzt einen Esprit ein, der sie zu einer äusserst beliebten Adresse für alle Liebhaber raffinierter Gerichte und stimmungsvoller Atmosphäre macht. Mit Beginn der wärmeren Jahreszeit, dem freudigen Eintreffen frühlingshafter und sommerlicher Speisen sowie mit seiner Terrasse und seiner unvergleichlichen Ruhelage erweist sich das Café Beau-Rivage zweifellos als der aktuell angesagteste Gastronomie-Treffpunkt.