facebook
Drucken
Seite mailen
Thomas Bissegger: Zum dritten Mal gekürt

Thomas Bissegger gewinnt nach 2009 und 2010 zum dritten Mal den Swiss Culinary Cup. Er hat die hochkarätige Jury mit seinen Kreationen zum Thema Kitchen Party derart überzeugt, dass er mit grossem Vorsprung den Kochwettbewerb des Schweizer Kochverbands für sich entscheiden konnte. Der Swiss Culinary Cup ist einer der renommiertesten Kochwettbewerbe der Schweiz und wird seit 23 Jahren vom Schweizer Kochverband durchgeführt. Er bietet die perfekte Bühne für Köche, die ihr Talent unter Beweis stellen wollen, aber auch ihr Wissen und Handwerk verbessern und erweitern möchten.
Mit einem lauwarmen Saibling mit Avocado, Ceviche von der Jakobsmuschel mit Süsskartoffelpüree, Radieschen und Apfel oder einen Wollschweinkonfit mit Birne, Blumenkohlcrème, kochte sich der Sieger in die Herzen und Gaumen der Jury.

Mit dem coolen Finnen Henrik Hertel, der mit der Präzision einer Schweizer Uhr arbeitete, schaffte es ein Neuling in der Wettbewerbsszene an seinem ersten Finale auf den 2. Platz. Auf den 3. Platz schaffte es David Richards. Nach dem vierten Rang im letzten Jahr strebte der aus der Dominikanischen Republik stammende Koch unbedingt einen Platz unter den ersten Drei an. Und wurde belohnt. Laut Jury-Präsident Werner Schuhmacher war in der Geschichte des SCC der Punkteabstand zwischen Erst- und Zweitplatzierten noch nie so gross wie bei der 23. Ausgabe des Swiss Culinary Cups.

facebook
Drucken
Seite mailen