facebook
Drucken
Seite mailen
Tim Weiland wird General Manager im Boutiquehotel The Alpina Gstaad

Fünf erfolgreiche Jahre war Eric Favre für die Führung des Fünfsterne Boutiquehotels verantwortlich. Während dieser Zeit erlangte das «The Alpina Gstaad» internationales Ansehen und wurde mehrfach ausgezeichnet. Es sei der richtige Zeitpunkt zum Aufhören gekommen, so Favre. Er verlässt das Haus zum Ende der Sommersaison 2018.

Eric Favre übernahm die Leitung des im Dezember 2012 eröffneten Hauses im Oktober 2013. Die Aufgabe in Gstaad sei sehr reizvoll für ihn gewesen, betont der Hotelier: Das Haus war gerade von GaultMillau zum «Hotel des Jahres» gekürt worden und es galt, diese Qualität zu bestätigen und zu festigen. Nachson Mimran, Präsident des Verwaltungsrates der Grand Hotel Alpina AG, bekräftigt, dass Favre dies vollends gelungen sei.

Nun wird Tim Weiland General Manager im Boutiquehotel The Alpina Gstaad.
Der Weg von Tim Weiland führte ihn in den vergangenen zehn Jahren als General Manager in verschiedene Häuser der Aman Hotel Group. Vor seinem Engagement in Courchevel war Tim Weiland General Manager im Aman in Beijing und in Rajasthan sowie Executive Assistant Manager in Marrakesch. Aufgewachsen ist der gebürtige Deutsche in Südafrika, Haiti und Kenya. Er verfügt über einen Bachelor der Ecole hôtelière de Lausanne.

Zu seinem Start in Gstaad sagt er: «Ich freue mich sehr auf die Herausforderung, gemeinsam mit dem Team das The Alpina Gstaad weiterzuentwickeln.» Nachson Mimran bestätigt: «Wir haben in Tim Weiland eine Persönlichkeit gefunden, welche unsere Vision eines nachhaltigen Luxus teilt, internationale Erfahrung in der Luxushotellerie mitbringt und es gewohnt ist, die Bedürfnisse unserer internationalen Gäste zu erkennen und zu erfüllen.»

Für mehr Informationen zum Luxushotel: www.thealpinagstaad.ch

facebook
Drucken
Seite mailen